25-235001N Whisky Tasting
Beginn | Fr., 21.11.2025, 18:30 - 21:30 Uhr |
Kursgebühr | Festpreis 55 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Thorsten Bieck
|
Das Wort "Whisky" wurde erstmals 1736 erwähnt und leitet sich vom schottisch-gälischen uisge beatha oder vom Irischen uisce beatha ab und bedeutet "Wasser des Lebens".
Wasser trinkt man um den Durst zu stillen. Einen guten Whisky genießt man, mit den Augen, mit der Nase und mit dem Geschmackssinn! Wir wollen mit Ihnen genau das tun. Whisky richtig genießen. Gemeinsam entdecken wir die Vielseitigkeit vom Wasser des Lebens.
Lernen Sie die außergewöhnlichen und einzigartigen Merkmale verschiedener Whiskys aus verschiedenen Brennereien und Regionen kennen und unterscheiden.
Darüber hinaus genießen Sie regionale Spezialitäten aus dem Donnersbergkreis in einem besonderen Ambiente.
Das Seminar ist für Einsteiger und Fortgeschrittene. Die Geschmacksrichtungen gehen von mild bis torfig. In der Teilnahmegebühr enthalten sind: Whisky, Snack und Wasser.
Bitte beachten Sie! Die KVHS übernimmt keinerlei Haftung für die Folgen von Alkoholfahrten. Bitte verzichten Sie nach dem Genuss von alkoholischen Getränken auf das eigenhändige Führen von Fahrzeugen. Nutzen Sie das kostenpflichtige Freizeittaxi von Donnersberg Mobil das vorab! unter Telefon 06352/710-192 bestellt werden kann, hier erhalten Sie auch genauere Infos.
Kursort
Gehrweiler, Gemeindehalle
Hauptstraße 1867724 Gehrweiler