20-213003N Pflegestützpunkt Donnersbergkreis - Nur vergesslich oder schon dement?

Beginn Do., 29.10.2020, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr kostenfrei
Dauer 1 Termin
Kursleitung Simone Keller

Schon wieder den Schlüssel vergessen oder eine geplante Verabredung platzen lassen. Jeder Mensch vergisst hin und wieder etwas. Doch wann ist der Zeitpunkt da, dass das "Vergessen" mehr als nur eine normale Alltagserscheinung ist? Die Diagnose Demenz erschüttert Betroffene und deren Familien. Bislang ist aus medizinischer Sicht keine Heilung möglich. Dennoch gibt es aus pflegerischer Perspektive einige Möglichkeiten, um den Alltag gelingend zu gestalten und Lebensqualität zu ermöglichen. Denn eines steht fest - Gefühle werden niemals dement!
Simone Keller, Pflegeberaterin im Pflegestützpunkt Donnersberg-West, informiert zum gelingenden Alltag im Umgang mit Personen, die an Demenz erkrankt sind. Symptome und Verlauf der Erkrankung werden ebenfalls aufgegriffen.




Kursort

Rockenhausen, Donnersberghalle, Roter Saal

Obermühle 1
67806 Rockenhausen

Termine

Datum
29.10.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Obermühle 1, Rockenhausen, Donnersberghalle, Roter Saal, Obermühle 1